Über Mich

Nach meinem Abschluss als Diplom Pädagogin habe ich zunächst als Redakteurin für das Fernsehen und den Hörfunk gearbeitet. Meine Medienkompetenz habe ich als Programmleitung und Produktmanagerin in großen Publikumsverlagen erweitert. Nach Stationen in Köln und München habe ich nun seit mehr als 18 Jahren meine Heimat im Norden gefunden. 

Vor einigen Jahren entdeckte ich für mich den Weg zu Entspannungstechniken. Um mein Wissen zu vertiefen und wissenschaftlich zu belegen, habe ich mich als Dozentin für Stressbewältigung, Achtsamkeit und Meditation ausbilden lassen.  Mittlerweile besuche ich regelmäßige Fortbildung aus dem MBSR (mindfulness based stress reduction), Meditationen und Achtsamkeit aus der buddhistischen Tradition und Entspannungsverfahren. Durch die Vielfalt verschiedenster Techniken, habe ich meinen praxisnahen Umgang im Hier und Jetzt gefunden, den ich sehr gerne in Seminaren und Workshops weitergebe.

Um meine Arbeit mit Teams und Gruppen zu fundieren, ließ ich mich als Team- und Gruppencoach ausbilden. Die vielfältigen Erfahrungen aus meinen unterschiedlichen Bereichen  fließen in meine Arbeit

ein. Neugier und Offenheit haben mich dabei immer weitergetrieben – und weitergebracht. 

 Ich freue mich darauf, Sie kennen zulernen!  

  • Abschluss als Dipl. Pädagogin mit Schwerpunkt Medienpädagogin
  • Ausbildung zur Trainerin für Achtsamkeit, Stressbewältigung und Meditation, fitmedi Akademie
  • Ausbildung Integrativer Team- und Gruppencoach, IBAF Hamburg
  • langjährige Erfahrung im Bereich MBSR (Mindfulness based stress reduction)
  • ständige Weiterbildung im Bereich Meditation und Achtsamkeit
  • Freiberufliche, journalistische Tätigkeiten für den Westdeutschen Rundfunk (Hörfunk/Fernsehen)
  • Tätigkeiten für Verlage: DTV, Carlsen Verlag, Hörbuch Hamburg